Foto Schaumkrone

Sitemap

Als „Sitemap“ bzw. „Site-Map“, seltener auch „Seitenübersicht“, wird die vollständige hierarchisch strukturierte Darstellung aller Einzeldokumente (Webseiten) eines Internetauftritts bzw. einer Website bezeichnet (Seitenstruktur). Im Idealfall zeigt die Sitemap auch die hierarchischen Verknüpfungsstrukturen der Seiten an. Eine Sitemap wird von den Betreibern einer Website zur Verfügung gestellt, um den Besuchern einen Überblick zu geben, welchen Umfang und welche Struktur ein Webauftritt hat. Bei sehr umfangreichen Internetauftritten können in der Sitemap nicht mehr alle Einzeldokumente angezeigt werden, so daß man sich auf die Darstellung der hierarchischen Struktur beschränkt. ( Quelle: nach Wikipedia )

Noch ist die Website der Barther Brauerei zwar recht übersichtlich; es gibt nur wenige Unterseite eine Ebene tiefer - aber wer weiß, was noch kommt? Außerdem ist eine Sitemap heutzutage Standard. Also haben wir noch mal ein paar Flaschen rausgekramt, um die Seitenstruktur darzustellen. Die Handynutzer kennen sie ja schon aus der Navigation...

 

 

 


Alle Rechte, Änderungen und etwaigen Irrtümer vorbehalten.
© Copyright by Barther Brauerei 2001-2017
Umsetzung durch EiTiCo - IT Consult Barth